Auftakt in die Wettkampfsaison 2016

Feuerwehr_Thueringerberg_Wettkampfgruppe

Liebe Freunde der Feuerwehr Thüringerberg,

heute geht’s los in die neue Wettkampfsaison 2016. Für unsere Truppe ist heuer natürlich ein besonderes Jahr, nicht nur wegen dem Bezirksbewerb „Dahoam“, nein, heuer geht es auch um die Qualifikation für die Bundesleistungsbewerbe in Kapfenberg. Derzeit liegen wir auf dem 3.Platz in der Kategorie Silber. Jedoch lösen in dieser Disziplin nur 4 Gruppen aus Vorarlberg ein Ticket.  Deshalb gilt es von Anfang an volle Konzentration zu halten.

Heute Starten wir in der Radlerhalle in Lustenau mit dem Kuppelcup. Da wir unser Ziel nicht aus den Augen verlieren wollen, und das Ziel nur in Silber erreichbar ist, haben wir es uns heute nicht einfach gemacht. Wir haben unsere Wettkampfgruppe 1 in zwei Gruppen aufgeteilt. Diese Aufteilung wurde bei uns ausgelost. Zusätzlich werden wir vor dem Bewerb, innerhalb der Gruppe, die Positionen auch auslosen. Dadurch treten wir in der Gruppe Silber an, was für uns gleichzeitig auch ein gutes Training für den Landes- und Bundesleistungsbewerb ist.

Start der beiden Gruppen  ist ca. um 15:00Uhr. Über ein paar Schlachtenbummler würden wir uns selbstverständlich sehr freuen.

Wir sind selbst schon sehr gespannt wie wir uns gegen die Bronze-Gruppen verteidigen können.

Motivieren wird uns heute sicherlich unser „neues“ Kleinlöschfahrzeug (KLF), was von unserer Wettkampfgruppe liebevoll „Wettkampflöschfahrzeug (WLF)“ genannt wird. Denn passend zu unserem Bezirksfeuerwehrfest, hat es einen neuen, frischen Anstrich erhalten. Vielen Dank an unsere spitzen Designerin Nicole Walter (Team Innova-IT) und an die Firma Bartenbach für das bekleben.

Wünscht uns viel Glück!

Liebe Grüße Feuerwehr Thüringerberg

Feuerwehr_Thueringerberg_KLF

Feuerwehr_Thueringerberg_KLF1