Dienstgradschulung Feuerwehr Thüringerberg

Am Samstag den 09. September fand am Nachmittag im Schulungsraum der Feuerwehr Thüringerberg eine Dienstgradschulung statt.

Dabei wurden einige wichtige Themen durchgesprochen, wie zum Beispiel: Erwartungen eines Gruppenkommandanten, Alarmpläne Neu, Diskussion über die Ausbildungen von Maschinisten, Atemschutzgeräteträgern, Funker und Gruppenkommandanten.

Weiters Informierte das Kommando die Gruppenkommandanten über die nächsten wichtigen Entscheidungen. Im Anschluss daran wurde nochmals das LIS (Lage-Informations-System) vorgestellt.

Abschließend konnte jeder Gruppenkommandant noch eigene wichtige Themen vorbringen.

Es war ein sehr spannender und gelungener Nachmittag. Anschließend lud die Feuerwehr die Gruppenkommandanten zum kameradschaftlichen Teil in das Gasthaus Sonne in Thüringerberg ein.

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Schöne Grüße

Feuerwehr Thüringerberg