Einsatz #1:04.02.2020 15:14: t1 f20000967 THÜRINGERBERG 9 / Birnenloch bei König Erich FAHRZEUG-ABGERUTSCHT PKW

Am frühen Nachmittag des 04.02. wurden wir zum ersten Einsatz dieses Jahrs gerufen.

 

Am Dienstagnachmittag kam ein PKW in Thüringerberg Birnenloch von der Fahrbahn ab. Er geriet wegen der Schneefahrbahn ins Schleudern – und rutschte ca. fünf Meter über die Böschung.

 

Mit Hilfe eines Landwirtes und der Feuerwehr Thüringerberg konnte das Fahrzeug gesichert werden.

Gemeinsam mit einer Abschleppfirma konnte das Fahrzeug geborgen werden.

 

Für die Bergungsarbeiten musste die Gemeindestraße ca. 2 Stunden gesperrt werden.

Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

 

Anzahl der Einsatzkräfte: 10

Einsatzdauer: 2,17h

Gesamtaufwand: 21,71h

 

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Feuerwehr Thüringerberg