Feuerwehrausflug nach Freiburg

Letztes Wochenende war es wieder mal so weit, der Feuerwehrausflug welche alle zwei Jahre stattfindet stand auf dem Programm. Dieses Mal zog es uns nach Freiburg in den schönen Breisgau. Während der Anreise fuhren wir einen Teil der Strecke mit der nostalgischen Sauschwänzlebahn welche noch mit Dampf betrieben wird. Im Anschluss folgte eine Brauereiführung inkl. Mittagessen in der Brauerei Fürstenberg.

Am Samstag besuchten wir das Freilichtmuseum Schwarzwälder Vogtsbauernhof. Dabei wird einem ein Einblick in die vergangene Zeit auf spektakuläre Art und Weise geboten. Es stellt das Leben, Wohnen und Arbeiten der Menschen im Schwarzwald in den letzten Jahrhunderten dar. Das Museum wurde bereits 1964 eröffnet und zeigt Gebäuden aus dem 16. Jahrhundert.

Anschließend ging es zum Elterngasthaus Lamm von unserem Kameraden welcher ursprünglich aus Deutschland stammt. Vielen Dank für die nette Verpflegung. Am Nachmittag stand noch eine Besichtigung des Weinanbaugebietes Kaiserstuhl inkl. Weinprobe auf dem Programm.

Am Sonntag gab es noch eine Stadtbesichtigung von Freiburg und im Anschluss brachte uns die Firma Herburger Reisen sicher nach Hause.

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Feuerwehr Thüringerberg