Feuerwehrjugend Wissenstest 2018

Nach 10 Wochen Vorbereitungszeit fand der heurige Wissenstest der Feuerwehrjugend am 24.03.2018 in Thüringen statt.

Um 13:00 Uhr war die Eröffnungsfeier, bei der wir als Nachbarn dabei sein durften.

Um 14:00 Uhr startete dann der Bewerb.

Von Knotenkunde über technische Hilfe bis zur Löschleitung wurde den Jugendlichen alles genauestens abverlangt.

Neben dem perfekt vorbereiteten Bewerb gab es noch ein spannendes Unterhaltungsprogramm mit Kistenklettern, Wettmelken uvm.

Die Feuerwehrjugend Thüringerberg konnte mit viel Freude und Stolz die weiße Fahne hissen.

Thomas und Reto holten sich das höchste Abzeichen in Gold. Und in Silber absolvierten Leah, Emily, Maximilian, Lucas, Nick, Jonas und Lukas mit Bravour fehlerfrei den Bewerb.

Anschließend an die Schlussveranstaltung gingen wir gemeinsam mit den Jugendlichen, den Betreuern und unserem Kommandanten Xaver ins Gasthaus Rössle und feierten den Erfolg bei Schnitzel, Grillteller und Co.

Wir sind stolz auf unsere Feuerwehrjugend!

Zemma lerna, Zemma lacha, Zemma coole Sacha macha!

Schöne Grüße

Feuerwehr Thüringerberg