Feuerwehrübung Forstunfall

Diese Woche stand eine Feuerwehrübung mit dem Thema Forstunfall auf dem Programm.

Dabei wurde die Feuerwehr mit folgendem Wortlaut über Pager alarmiert:

f21008774 t2 Thüringerberg Schafberg oberhalb Pfaffrig (Forstunfall) Person in Gefahr

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter, ergab sich folgendes Bild.

Ein Traktor fuhr in einen Haufen mit mehreren Baumstämmen, dadurch wurden zwei Forstarbeiter eingeklemmt.

Durch den Aufprall verletzte sich auch der Fahrer und der Traktor fing Feuer.

Nach rascher Befehlsweitergabe an unseren Löschzug wurde zuerst das Feuer gelöscht und der Fahrer befreit.

Zeitgleich wurden die Baumstämme gesichert und die Person welche eher leicht eingeklemmt war mittels Hebekissen befreit.

Nach Absprache mit dem Notarzt, wurde nach weiteren Sicherungsmaßnahmen, die zweite Person befreit und an die Rettung übergeben.

Im Anschluss an die Übung fand ein kurzes Feedbackgespräch statt.

Vielen Dank an den Organisator der Übung und an die Grundstücksbesitzer für ihre Mithilfe.

Anbei einige Impressionen.

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Feuerwehr Thüringerberg