Sieg beim Kuppelcup 2018 in Blons

Hallo liebe Feuerwehrinteresierte,

auch wir nahmen am diesjährigen Kuppelcup in Blons am Samstag den 12.05.2018 mit zwei Gruppen Thüringerberg 1 & Thüringerberg 2 teil.

Dies war bereits die dritte Station in dieser Kuppelcupsaison und wie bei den letzten Kuppelcup haben wir die Gruppen und Positionen ausgelost. Dabei meinte es die „Losfee“ mit der Gruppe 2 gut und hat bis auf einen Kameraden die „Bronze“ Aufstellung ausgelost. Doch zuerst ging es in „Silber“ um die Top 16 von insgesamt 34 Gruppen zu schaffen um in den K.O. Durchgang zu kommen.

Die Gruppe Thüringerberg 1 schaffte es mit einem souveränen lauf (18,86 Sekunden) auf den guten 10 Platz und die Gruppe Thüringerberg 2 schaffte es im Grunddurchgang auf Rang 5 (18,34 Sekunden). Nun wurde wie üblich bei den Cups die Positionen aufgestellt.

Thüringerberg 1 (19,64 + 20 Fehler) ziehte im Achtelfinale gegen die Gruppe Sonntag 1 (18,88 Sekunden) den kürzeren und musste sich somit mit Rang 15 begnügen.

Die Gruppe 2 kämpfte gegen Riefensberg (18,94 Sekunden) und konnte mit einer Zeit von 18,18 Sekunden ins Viertelfinale aufsteigen.

Im Viertelfinale setzte sich die Gruppe gegen Zwischenwasser 1 durch und somit standen wir im Halbfinale. Dabei mussten wir gegen einen harten Brocken von unserer Nachbarfeuerwehr Thüringen 1 (19,02 Sekunden) antreten. Es war der angesprochene schwere Lauf und mit nur 60 Zehntelsekunden Vorsprung (18,39 Sekunden) konnten wir ins Finale aufsteigen.

Im Finale trafen wir gegen den Lokalmatador Blons 1. Wir gingen mit voller Konzentration in den Lauf und schafften unsere persönliche Bestzeit an diesem Tag. Mit 17,79 Sekunden gewannen wir den Kuppelcup 2018 in Blons.

Insgesamt möchten wir uns bei allen Kameraden und Gratulanten bedanken. Es war eine super Stimmung und vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche!

Anbei findet Ihr das Finalvideo mit Einmarsch und einige Impressionen von diesem schönen Abend: